Home, Journal, Kunst, Literatur, Musik, Astronomie, Pforr-Material, Links

Musik

In folgenden Bands habe ich bisher Bass gespielt (oder spiele noch):

Lightnings (2013 und 2016-)

Im Dezember 2013 half ich bei einem Auftritt der Lightnings aus, seit Frühjahr 2016 bin ich festes Mitglied. Die Lightnings sind eine Cover-Band mit Musik aus fünf Jahrzehnten.

Lightnings
Lightnings, von links: Waldi (kb), Klaus (dr, voc), Claus (g, voc), Béla (b)

Musikbeispiele

Nächste Aufritte

RIB-Band (2011-2016)

Nach der Auflösung der Crazy Fourties spielten Roland, Ilo und ich als Trio weiter. Das Repertoire bestand zur Hälfte aus eigenen Stücken, zur Hälfte aus Cover-Versionen. Die Musikrichtung: Blues, Jazz, Rock - alles gespielt à la Hendrix und mit Punk-Elementen

the RIB-Band
The RIB-Band, von links: Béla (b), Roland (g, voc), Ilo (dr)

Musikbeispiele

Crazy Fourties (2002-2011)

Nach der Auflösung von "Quick and Dirty" im März 2002 gingen Reinhard und ich zu der im Umbruch befindlichen Cover-Band "Crazy Fourties". Für Reinhard kam nach einigen Jahren Roland als Gitarrist. Die "Crazy Fourties" waren eine reine Cover-Band, Oldies und Rock.

crazy fourties
Von links: Waldi (kb), Reinhard (g), Dedda (voc), Ilo (dr), Liane (voc), Reinhold (g), Béla (b)

Quick and Dirty (1997-2002)

Diese Band hat es in fünf Jahren zu vier verschiedenen Besetzungen gebracht. Nur Reinhard an der Gitarre war von Anfang bis Ende dabei. "Quick and Dirty" waren eine reine Cover-Band. Am langlebigsten war die Besetzung mit mir, Reinhard und Roswitha.

Quick and Dirty
Von links: Roswitha, Reinhard, Béla


Home, Journal, Kunst, Literatur, Musik, Astronomie, Pforr-Material, Links